Vielseitigkeitsturnier in Stadl Paura

28.05.2007, mit Fotogalerie

Das Pferdezentrum Stadl Paura war am Pfingstwochenende Austragungsort eines dreitägigen Vielseitigkeitsturniers.

Vielseitigkeitsturnier in Stadl Paura
Danuta mit Maika

Bereits am Freitag reisten unsere 4 Reiterinnen mit Ross und Gepäck an, und quartierten sich in Stadl ein. Am Samstagvormittag fanden die Dressurbewerbe statt. Unsere Mädls reihten sich mit soliden Leistungen im Mittelfeld ein.
Am nächsten Tag gings dann ab in den "Busch", auf die sogenannte Geländestrecke.  Als Erste vom URFV Kobernaußen startete Lisa Reisinger mit Aramis. Sie beendete die Strecke mit einer Verweigerung. Sandra Moser startete mit Adi ihren ersten Vielseitigkeitsbewerb, und konnte das Gelände  mit 2 Verweigerungen beenden.
Am Montag wurden zum Abschluss die Springbewerbe ausgetragen. Daniela Schrattenecker ging im Haflingerbewerb als Erste an den Start. Sie belegte mit ihrem Pferd Amadeus im Endklassment den 11. Platz. Danuta Mozdyniewicz konnte sich mit einem Nullfehlerritt im Springen auf Platz 5 vorschieben. Lisa erreichte im Endergebnis den 6. und Sandra den 10. Platz.