LM Vielseitigkeit in St. Martin/ Premser

05.08.2007

Vom 3.-5. August fand in St. Martin/ Mühlkreis die oberösterreichische Landesmeisterschaft Vielseitigkeit Haflinger und Noriker, im Einzel und in der Mannschaft statt.

LM Vielseitigkeit in St. Martin/ Premser
Julia Burgstaller
Mannschaft Kobernaußen: Daniela Schrattenecker mit Amadeus, Sandra Moser mit Adonis, Julia Burgstaller mit Alice und Tanja Kerber mit Amigo.

Nach Tag 1 sah es hervorragend für Kobernaußen aus. Platz 1 nach guter Mannschaftsdressur, und nach den Einzeldressuren immer noch Platz 1.
Sandra sicherte sich die Führung in der Dressur Kl. Jugend. Julia belegte Platz 2 in der Kl. A, Dani und Tanja reihten sich im Mittelfeld ein.
Am 2. Tag im Gelände wendete sich leider das Blatt. Sandra verzeichnete mit ihrem Adi eine Verweigerung und verlor wertvolle Punkte und Plätze. Daniela stürtzte, stieg aber wieder auf und beendete die Strecke. Erfreulich aber, Julia ritt mit Alice einen Nullfehlerritt im Gelände und holte sich die Zwischenführung in der Kl. Junioren.
Im Springparcour gaben unsere Reiterinnen noch mal alles. In der Mannschaftswertung konnten sie die anderen punktemäßig nicht mehr einholen, bedeutet Platz 5 für Kobernaußen. In der Einzelwertung belegte Sandra den 4. Platz in der Jugendwertung. Julia, unsere Ersatzreiterin, hatte Abwürfe im Parcour, konnte sich dennoch über den Vizelandesmeistertitel Junioren freuen. Herzliche Gratulation!

ERGEBNISSE MEISTERSCHAFT