Leistungsprüfung in Kobernaußen

25.08.2007, mit Fotogalerie

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen veranstalteten wir am 25. August eine Leistungsprüfung für Noriker.

Leistungsprüfung in Kobernaußen
Sieger Christian Helmel

Die erstmals in Kobernaußen stattfindende Prüfung, war gleichzeitig erster Austragungsort außerhalb von Stadl Paura. Teilnahmeberechtigt waren Norikerpferde ab dem 3. Lebensjahr.  7 Teilnehmer aus Oberösterreich und einen Teilnehmer  aus Salzburg durften wir begrüßen. Zu absolvieren waren eine Einspännerfahrprüfung, Schwachholzziehen und eine Zugschlittenprüfung. Überwacht und bewertet wurde das ganze von den Richtern, Wilhelm Wurm und Georg Moser. 5 von 8 konnten die Prüfung positiv abschließen. Gewonnen hat diese Christian Helmel mit seiner Tigernorikerstute Bianca. Wir gratulieren dem Andorfer recht herzlich zu diesem Sieg, und möchten uns noch einmal bei den beiden Richtern recht herzlich bedanken.