CAN-C CANJYP-C Allhartsberg/ NÖ

15.06.2008

Vom 14.-15. Juni fand in Allhartsberg ein weiteres Sichtungsturnier für die Junior World Trophy (24.-27. Juli im Pferdezentrum Stadl Paura) statt.

CAN-C CANJYP-C Allhartsberg/ NÖ
Alex Lengauer (Archiv)

Unsere jungen Fahrer Alexander Lengauer und Manuel Blumschein reisten nach Niederösterreich um sich für diese Junior World Trophy zu qualifizieren.
Die Fahrbewerbe für Kinder und Jugendliche wurden nach dem Alter in 6 Gruppen aufgeteilt.
Alex und Manuel zeigten ihre besten Qualitäten in den Dressurprüfungen. In der Altersklasse 9+10 Jahre erzielte Alex mit seinem Pony Fritzi den ausgezeichneten 2. Platz. Rang 3 belegte Manuel mit Pedro in der Altersklasse 13+14 Jahre. Nach dem Marathon verloren sie leider jeweils einen Platz und rutschten so auf die Plätze 3 bzw. 4. Im abschließenden Hindernisparcour wollte es leider nicht so ganz funktionieren, beide kassierten ein paar Fehlerpunkte. Alex und Fritzi belegten im Endklassment Platz 5 und Manuel und sein Pony Pedro Platz 6.
Manuel Blumschein startete erstmals auch im Pony Zweispännerbewerb. Mit Harry und Kerry belegte er Rang 4.

Wir gratulieren unseren jungen Burschen recht herzlich!!

ERGEBNIS

Homepage: Union Reit- und Fahrstall Schlögelhofer