LM Dressur/ Springen Steinbach/Ziehberg

20.07.2008, mit Fotogalerie

Den VIZELANDESMEISTERTITEL Springen Jugend und eine Bronzemedaillie erritt Sandra Moser an diesem Wochenende!!

LM Dressur/ Springen Steinbach/Ziehberg
Sandra Moser und Adonis

Vom 19.-20. Juli fand in Steinbach am Ziehberg die oberösterreichische Landesmeisterschaft Dressur/ Springen für Haflinger und Noriker statt.

Am Samstag belegte Sandra Moser mit ihrem Haflingerwallach Adonis nach dem 1. Teilbewerb, in der Dressur Kl. Jugend den 2. Platz. Nach dem 2. Teilbewerb rutschten sie einen Platz nach hinten, und so konnte Sandra die Bronzemedaille Dressur Jugend entgegen nehmen. Der Landesmeistertitel in dieser Klasse ging nach Neumarkt an Moser Kerstin, der Vizetitel an Willbrandt Lisa Marie vom URFV Viechtwang.

Im 1. Teilbewerb am Sonntag, in der Springprüfung Kl. Jugend siegte Sandra mit einem Nullfehlerritt in einer Zeit von 38,22 sek. Platz 3 und einen Abwurf im 2. Umlauf bedeuteten ein Stechen mit Birgit Lankmaier, die ebenfalls eine Nullfehler- und eine 4 Fehlerrunde zu verzeichnen hatte. Dieses Stechen entschied die Reiterin vom SURV Grünau für sich. Die Freude bei Sandra über den Vizelandesmeistertitel war dennoch riesengroß.

Daniela Schrattenecker startete mit ihrem Amadeus in der allgemeinen Klasse Dressur und Springen, sie konnte sich in beiden Bewerben im Mittelfeld einreihen.

Wir gratulieren recht herzlich!!!